Dienstag, 2. Februar 2021
Keyword Advertising
Keyword Advertising ist eine Online Marketing Methode, die primär in den Suchmaschinen und im Adsense Network bzw. Display Netzwerk von Google stattfindet. Wie der Name schon sagt wird hier Keywords genutzt, bei denen Anzeigen in Form von Textanzeigen, Display Ads, Gedget Ads oder Video Ads ausgeliefert werden. Die genutzten Keywords können direkten Suchanfragen entsprechen oder zur thematischen Einschränkung eines Themengebietes dienen.


Was gehört alles zu Keyword Advertising?

Fast das gesamte Suchmaschinenmarketing baut auf Keyword Advertising auf. Erst die Auswahl der richtigen Suchbegriffe für deine Ad erlaubt es dir deine Online Marketing Kampagnen zu optimieren. Das wichtigste Element des Keyword Advertising ist die Einbindung besonders relevanter Begriffe. Je relevanter die Keywords für die Firma und Website sind, desto kostengünstiger wird die Online Marketing Kampagne.

Die klassische Methode des Keyword Advertising ist Search Engine Advertising (SEA), also die Vermarktung von Werbeanzeigen über die Suchmaschine.
Der Betrag, den man für den Kauf von Keywords ausgeben muss, hängt davon ab, wie wettbewerbsfähig ein Keyword ist. Wenn Besucher auf der Suchergebnisseite (SERP) auf die Anzeige klicken, zahlt man selbst den Betrag, den man für das Keyword geboten hat. Dieser Prozess wird Pay per Click (PPC) bezeichnet.


Suchbegriffe im Keyword Advertising

Keyword Advertising durch Suchmaschinenwerbung ist eine Investition des Werbetreibenden. Man bezahlt für die Anzahl der Klicks auf seine Seite. Im Idealfall lohnt sich die Werbeinvestition durch die Einnahmen aufgrund der Besucher und die daraus resultierenden Conversions (Kaufabwicklungen). ---> Mehr Bekanntheit für die Marke, Kundenwachstum


Welche Keyword Advertising Anbieter gibt es und wie viel kostet es?

Google AdWords ist die bekannteste Plattform für Search Engine Marketing (SEM) und SEA. Sie zeigt Suchmaschinen an, die speziell auf die in ein Suchfeld auf der Ergebnisseite eingegebenen Wörter ausgerichtet sind. Dies wird als kontextbezogene Werbung bezeichnet. Andere Suchmaschinen, die Search Engine Marketing anbieten, sind Yahoo! Search Marketing, Bing Ads und Looksmart.


Obwohl Google AdWords extrem benutzerfreundlich ist, kann es sehr schwierig für Neueinsteiger sein, eine strukturierte und effiziente Vorgehensweise zu implementieren. Fast jeder kann eine Werbekampagne über Google AdWords laufen lassen, aber nur die wenigsten verfügen über Zeit und die Fähigkeiten, um Ads kontinuierlich auszuwerten und zu optimieren.

... comment